Was vom Tage bleibt, VIII/4 Collage 20 x 20 cm 2019 |
|||||||
Save the last dance for me III: "Swing" Acryl/Leinwand 150 x 100 cm 2018 |
|||||||
24 Stunden Triptychon Acryl/Leinwand 150 x 330 cm 2009 |
|||||||
Lernprozess Ich bin nichts Ich bin der letzte Niemand in unserer Revolution rief begeistert der Künstler Sie sprachen ihm nach du bist nichts du bist der letzte niemand in unserer Revolution da war er enttäuscht Erich Fried Lernprozess Acryl/Leinwand 150 x 120 cm 1996 |
|||||||
Bouncing Betty Acryl/Leinwand 150 x 100 cm 2003 Bezeichnung für eine Anti-Personen-Springmine: Tritt man auf den Springstachel, schleudert sich die Mine in ca. 1,8 m Höhe, und 4,5 kg Sprengstoff detonieren mit einem Todeskreis von etwa 27 m Durchmesser. |
|||||||
Secret Mission Acryl/Leinwand 150 x 100 cm 2003 Shadow: The U.S. Army's New Tactical Unmanned Aerial Vehicle (TUAV) System. Higher Intelligence. |
|||||||
Schau mir in die Augen, Kleines Fred, der Letzte seiner Art Acryl/Leinwand 150 x 100 cm 2003 Der echte Menschenaffe (Borneo Orang-Utan) ist durch das Abholzen der Urwälder vom Aussterben bedroht. (IUCN, The World Conservation Union -- The Red List). |
|||||||
|
|||||||
Nachrichten des Tages Eine Dokumentation von Barbarei am Ende des 20. Jahrhunderts Collagen aus Pressefotos 20 Collagen im Format 50 x 65 cm Gesamtformat 300 x 390 cm 1988–1994 Die raumgreifende, aus Pressefotos zusammengesetzte Collage im Kreuzformat ist eine Dokumentation von Barbarei am Ende des 20. Jahrhunderts. Die Pressefotos sind aus dem Zusammenhang der Bericht- erstattung gerissen, sodass der authentischen Darstellung von Krieg und Tod eine politische und/oder religiöse Zuordnung entzogen ist – überall und jederzeit vollzieht sich das Menschheitsdrama von Hass und Zerstörung. Die Kreuzform steht für Ehre und Hoffnung; zu Ehren der unbekannten Toten und für die Hoffnung, dass Immanuel Kant (1724–1804) mit seinem Kernsatz „Der Mensch kann nur als moralisches Wesen ein Endzweck der Schöpfung sein“, Recht haben wird. |
|||||||
|
|||||||
Nachrichten des Tages Collage Nr. 13 50 x 65 cm 1988–1994 |
|||||||
Informelle Malerei: ZELLERMAYER Galerie Berlin |